Über mich

Über mich

Mein Name ist Karin Schwarz und meine hauptberufliche Tätigkeit ist Sonder- und Integrationspädagogin an der Mittelschule in Krems. 👩‍🏫

Mein größter Wunsch war immer mit Kindern oder Jugendlichen zu arbeiten. Wie es das Schicksal so haben wollte, durfte ich vom ersten Tag meiner Lehrerinnen-Tätigkeit mit Kindern mit Sonderpädagogischen Förderbedarf oder erhöhtem Förderbedarf arbeiten. Um Kinder individuell fördern zu können, habe ich viele Ausbildungen im Bereich Sonderpädagogik absolviert. 🎓

In meiner gesamten Laufbahn ist mir immer wieder aufgefallen, wie wenig Fördermöglichkeiten in unserem Schulsystem im Bereich Dyskalkulie/Rechenschwäche oder Legasthenie/Lese-Rechtschreibschwäche verankert sind und habe die Ausbildung zur diplomierten Dyskalkulie- und Legasthenietrainerin gemacht. ✍️➕➖📚

Somit ist ein weiterer Wunsch in Erfüllung gegangen und ich unterstütze nun als selbstständige Trainerin, Kinder und Erwachsene im Bereich Dyskalkulie und Legasthenie. 🤩